Von der Idee zur Lehrersocke

Coach im Klassenzimmer, Spitzensportler im Turnen und Polizist während der Pausenaufsicht - Der Lehrerberuf ist vielseitig, was hohe Anforderungen an uns Lehrpersonen stellt. Damit sich Herr und Frau Lehrer so gut wie möglich auf ihre Arbeit konzentrieren können, wollte ich eine Socke entwickeln, welche präzise auf die Anforderungen Lehrerberufes zugeschnitten ist. 

Um herauszufinden, worauf meine Berufskollegen bei der Auswahl ihrer Socken besonders Wert legen, habe ich dutzende Lehrerinnen und Lehrer der Stufen Kindergarten, Primar, Sek I und Sek II befragt. Das Feedback war überraschend klar. En gros, sollten die idealen Lehrersocken weich, schwarz und besonders atmungsaktiv sein. Nach dieser Rückmeldung wurden verschiedene Mustersocken angefertigt und an insgesamt über 50 Lehrpersonen verteilt. Diese haben die Prototypen getestet und im Hinblick auf die relevanten Kriterien bewertet. Von der Idee einer optimalen Lehrersocke, über die Entwicklung durch Lehrpersonen, bis hin zur Produktion des Endprodukts sind schlussendlich rund neun Monate vergangen.

Egal welche Rolle Du beim Unterrichten einnimmst: Mit den bequemen dieda! Socken für Lehrpersonen hast Du jetzt immer die passenden Begleiter für Deinen Arbeitsalltag in der Schule.

 
 

Passende Artikel

TIPP!
Socken für Lehrpersonen, unisex

Diese Socken genügen höchsten Ansprüchen in Bezug auf den Tragekomfort, damit Du Dich beim Unterrichten im Klassenzimmer, während Vorlesungen im Hörsaal oder beim Sportunterricht in der Turnhalle stets wohl fühlst.  Die dieda! Socken für Lehrpersonen zeichnen sich aus durch: -  Kein Schweissgeruch nach dem Turnen  (atmungsaktive Bambusfaser) - Angenehm weich beim Tragen...

CHF 5,00 *

 

1 Kommentare

  • P. Brühlmann 22. Dezember 2014 10

    Tolle Idee

    Ich finde diese Idee super! Weiterhin viel Elan. Grüsse aus AI
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.